Was wir tun

Ständchen

Liebe Seniorinnen und Senioren,
in der Kirchengemeinde St. Cyriacus ist es unser christlicher Auftrag, Menschen mit unserer Musik zu erfreuen und sie wissen zu lassen, dass die Kirche für sie da ist. Seit vielen Jahren pflegen wir die schöne Tradition, dass wir, die Bläserinnen und Bläser, wenn gewünscht bei Geburtstagen (ab 80 Jahre, alle 5 Jahre) und Ehejubiläen (ab der Goldenen Hochzeit) ein Ständchen darbieten. Doch immer wieder sagen Jubilare aus unserem Kirchspiel ein Ständchen ab, weil sie meinen, dies sei mit Kosten und/oder Bewirtung verbunden. Dies ist ausdrücklich nicht der Fall! Eine Freude machen, ist unsere Motivation und es immer wieder ein berührender Moment, Ihre strahlenden Augen zu sehen, wenn wir musikalische Grüße überbringen. Wir kommen im Auftrag der Kirche und wollen Ihnen ganz persönlich eine Freude bereiten, ganz ohne Verpflichtungen für Sie. Wir werden uns auch weiterhin mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein Termin für ein Ständchen zu verabreden. Freuen Sie sich darauf, denn zum Lobe Gottes mit Musik die Seele berühren, ist unsere Motivation. Wir kommen gern! Vorraussetzung ist, dass wir eine Spielfähige Formation zusammenbekommen.

Musik im Gottesdienst

„Gott loben, das ist unser Amt…“
so heißt es in einem alten Choral. Einer unserer Aufträge als St.Cyriacus-Brass , dem Posaunenchor der St. Cyriacus Kirchengemeinde Groß Hehlen, ist es regelmäßig in Gottesdiensten musikalisch mitzuwirken. Im Jahresverlauf sind das
  • Gottesdienst am Ostersonntag
  • Gottesdienst zu Himmelfahrt in Boye
  • Einzug der Konfirmanden
  • Gottesdienst am 2 Pfingsttag in Hustedt
  • Schützenfestgottesdienst
  • Heideblütengottesdienst
  • Gottesdienst auf dem Herbst/Gewerbemarkt am Celler Tor
  • Erntedankfest
  • Volkstrauertag in Groß Hehlen, Scheuen, Hustedt
  • Blasen zum Ewigkeitssonntag auf dem Friedhof
  • Gottesdienst am 1. Advent
  • Weihnachtsmarkt in Celle ( 2. Advent )
  • Gottesdienst am Heiligabend
  • und zwischendurch nach Absprache

Proben

Wir proben normalerweise Donnerstags von 19,30 Uhr bis 21.00 Uhr im neuen Gemeindehaus in Groß Hehlen, Lange Str. 34. Die Leitung hat Jürgen Warnecke.

Konzerte

n.T.